Inhalt ausblenden
Beschreibung

Theaterprojeklt Gib mir den Saft Endlich war es soweit: Nach unendlich vielen Proben hatte das "Mut gegen Gewalt-Musical" "Gib mir den Saft" am 07.11.2004 im Theater im Fischereihafen Premiere!
Weitere Vorstellungen gab es am 10.11. und 18.11.2004 sowie am 11.01., 12.01., 09.02. und 10.02.2005 ebenfalls im Thater im Fischereihafen; die Anfangszeiten waren am Wochenende um 20:00 Uhr und in der Woche um 19:00 Uhr.

Die Macher:

  • 20 SängerInnen, TänzerInnen & SchauspielerInnen - LIVE!
  • geschrieben und inszeniert von Martin Kemner
  • komponiert und eingespielt von Matthias Petereit
  • Choreografien von Claudia Hanfgarn

Der Inhalt des Musicals

"Gib mir den Saft" spielt in nicht allzu ferner Zukunft: Nach Naturkatastrphen reduziert sich die Weltbevölkerung auf wenige und vorwiegend weibliche Menschen. Das Leben ist hart, besonders für die "überschüssigen", aus den Städten verstoßenen Mädchen. Die einzige Chance auf eine Rückkehr in die Gesellschaft ist eine Schwangerschaft. Erzählt wird die Geschichte zweier Mädchenbanden beim Kampf ums tägliche Überleben. Drei Männer sind von einer Zuchtfarm entflohen, mit ihrer Hilfe wäre es den Mädchen möglich, in die Städte zurückzukehren. Doch die Gruppen sind zerstritten und so entbrennt ein heftiger Kampf. Wider aller Vernunft wächst in diesem lebensfeindlichen Umfeld eine zarte Pflanze - die Liebe. Nach vielen Irrungen und Wirrungen kommen (fast) alle zu dem Schluss, dass es einen anderen Weg geben muss, als sich gegenseitig die "Rübe" einzuschlagen.

Zur Musik

"Gib mir den Saft" ist ein Rockmusical, das in erster Linie zwei aktuelle Musikrichtungen bedient: HipHop und Alternative Rock.

nach oben
nach oben
Presse

»Gemolkene« Männer sind Mangelware
»Gemolkene« Männer sind Mangelware
(Nordsee-Zeitung vom 07.04.2004)

»Gib mir den Saft« - Musical gegen Gewalt
»Gib mir den Saft« - Musical gegen Gewalt
(Loccum vom 05.06.2004)

Grell passt zu schrill
Grell passt zu schrill
(Sonntags-Journal vom 27.06.2004)

Designer kreieren Bühnen-Outfit
Designer kreieren Bühnen-Outfit
(Nordsee-Zeitung vom 13.09.2004)

Beifall für kollektive Glanzleistung
Beifall für kollektive Glanzleistung
(Nordsee-Zeitung vom 12.11.2004)

Und die Liebe siegt doch
Und die Liebe siegt doch
(Sonntags-Journal vom 14.11.2004)
nach oben
nach oben